Was für ein außergewöhnliches Jahr 2020 ist/war ! ... und trotz aller Besonderheiten folgt es dem immerwährenden Rhythmus der Natur und neigt sich nun dem Ende zu, ein neues Jahr klopft an.
Mein Sohn liebt zur Zeit die Geschichte von Tomte Tummetott (Astrid Lindgren), wir müssen sie täglich mehrfach lesen. Die Wichtelworte, die der uralte Zwerg den Tieren zuraunt, um ihnen Mut zu machen, ihnen Hoffnung auf den nahenden Frühling zu geben, sind wie ich finde auch für unsere aktuelle Situation in der Pandemie sehr passend. Da könnten wir doch des Öfteren die weisen Worte der Ältesten, die schon so allerhand durchgemacht haben gut gebrauchen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden und Freunden ein freudiges, gesundes neues Jahr...und wir wünschen euch einen Tomte Tummetott, der euch hoffnungsbringende Wichtelworte zuraunt, des nachts, wenn alle Menschen schlafen. 

"Viele Winter und viele Sommer sah ich kommen und gehen. Geduld nur, Geduld! Der Frühling ist nah." (Tomte Tummetott, Astrid Lindgren)

Comments (0)

No comments at this moment